Versöök dat mol! „Wiehnachten in’n Stall“

07.11.2020 15:30 Uhr

In der Kalten Jahreszeit heißt es wieder: „Versöök dat mol!“. Das ist Plattdeutsch und heißt so viel wie: „Versuch‘ es mal!“. Versuch‘ es mal mit der plattdeutschen Sprache. Ob mit oder ohne plattdeutsche Vorkenntnisse, jedes Kind ist herzlich willkommen! Von und mit Susanne Dircks, Sie ist pensionierte Lehrerin und vermittelt durch Sprechen, Singen und Lesen mit viel Spaß die Plattdeutsche Sprache.

Passend zum Thema wird das NCC bunt dekoriert und so wird in kleiner, gemütlicher Atmosphäre und mit viel Spaß unter den Corona Bedingungen die plattdeutsche Sprache vermittelt.

Wiehnachten in’n Stall – Astrid Lindgren

Ein Kind sitzt auf dem Schoß seiner Mutter und fragt nach Weihnachten. Und sie erzählt ihm, wie es war, vor langer Zeit, als eine Frau und ein Mann in der Dunkelheit Unterschlupf in einem Stall fanden. Mitten in der Nacht bekam die Frau dort ihr Kind. Alle Sterne leuchteten am Himmel – der hellste und größte aber strahlte über dem Stall, in dem das neugeborene Kind in der Krippe lag.. Astrid Lindgrens Klassiker vom ersten Weihnachtsfest – gegenwärtig und bewegend.

tickets

Wir bitten um Voranmeldung unter schweger@messehusum.de oder telefonisch unter 04841 902 509.

Wir berechnen pro Kind 5,00 €.

kontakt

Messe Husum & Congress
Am Messeplatz 12-18
25813 Husum
Telefon: 04841 – 902 0
E-Mail: info@messehusum.de
Homepage: www.messehusum.de

Anreise

adresse & kontakt

Messe Husum & Congress
Am Messeplatz 12 – 18
25813 Husum
Link zur Google Navigation

Tel: +49 4841 902-0

E-Mail: info@messehusum.de

Geschäftszeiten
Montag – Freitag 8:00 bis 16:30 Uhr

bus & bahn

Der Bahnhof liegt in der Husumer Innenstadt. Sie haben Anschluss nach Hamburg, Kiel und Sylt – aber auch Berlin, Frankfurt und Kopenhagen.
Von hier aus fahren Busse zum Messe- und Kongresszentrum.

DB Deutsche Bahn 
transdev
Buslinie 1044
Buslinie 1057

weitere Veranstaltungen