The Dublin Legends 2019

30.11.2018 20:00 Uhr

Es passt zur irischen Philosophie des Lebens: Der Tod ist nicht das Ende, sondern ein neuer Anfang.
So mussten The Dublin Legends auch nach dem Tod ihres Gefährten Eamonn Campbell weitermachen. Als damaliges Mitglied der legendären Dubliners hatte er 2012 die Initiative ergriffen, das Vermächtnis der phänomenalen, irischen Band mit den verbliebenen Bandmitgliedern wiederzubeleben. Eine großartige Idee, denn fünf Jahre später sind The Dublin Legends überall in Europa sehr beliebt. Die Band hat in dem Sänger und Gitarristen Shay Kavanagh einen würdigen Nachfolger für Campbell gefunden. In dieser Aufstellung werden die Ikonen des traditionell irischen Folk ihre Fans noch viele weitere Jahre mit mitreißenden Konzerten verwöhnen. 

Irischer Folk, wie irischer Folk sein sollte. Rein, echt und vom Herzen!
The Dublin Legends wissen, wie man die Atmosphäre jeder Konzerthalle innerhalb weniger Minuten zu dem eines riesigen irischen Pubs verwandelt.
Diese Musiker benötigen keine leuchtende Dekoration oder Spezialeffekte; ihre Kraft kommt von ihren Stimmen und ihrer instrumentalen Virtuosität.

Séan Cannon (Gesang / Gitarre) ist bereits mit fast jeder britischen Folk Band aufgetreten und war seit 1982 Mitglied von The Dubliners.
Die Stimme von Paul Watchorn (Gesang / Gitarre / Banjo) ist unvergleichlich und einfach wie für den irischen Folk gemacht.
Gerry O’Connor (Geige / Banjo) arbeitete bereits mit Größen wie Mary Black, Moya Brennan, The Waterboys und tourte vor nicht allzu langer Zeit noch mit dem berühmten amerikanischen Blues-Rock Gitarristen Joe Bonamassa.
Shay Kavanagh (Gesang / Gitarre) tritt nun als Nachfolger von Eamonn Campbell auf. In seiner Jugend gründete er seine eigene Folk-Band mit Mary Black als Frontfrau und hat es sich dann in der Welt des Folk gemütlich gemacht. 2016 hat er zeitweise mit The Dublin Legends zusammengearbeitet und hat hier Eamonn bereits einige Male würdig vertreten.


In diesem gussgekapselten Quartett ist das musikalische Vermächtnis von The Dublin Legends in guten Händen. 
In einem Programm, welches sich über einen Abend streckt, bieten sie dem Publikum einen Mix aus altem und neuem Material, so wie „The Wild Rover“, „Dirty Old Town“, „Whiskey in the Jar“ und „The Irish Rover“. Wunderbare Folk-Klassiker, vorgeführt von wunderbaren und echten Künstlern.

tickets

Vorverkauf:
Liesegang, sh:z, Reservix
Ab 42 Euro

kontakt

Lars Berndt EVENTS GmbH
Ansprechpartner: Lars Berndt
Natorpstraße 19
44795 Bochum
Telefon: +49 234 947194-0
Fax: +49 234 947194-1
E-Mail: info@lb-events.de

Link zur Google-Navigation

Beim Abruf der Karten-Daten von Google werden zudem persönliche Daten von Ihnen an Google übertragen und dort verarbeitet und gespeichert.

Erfahre mehr über diesen Aspekt der Datenschutzeinstellungen auf dieser Seite: Datenschutzerklärung

Maps Anzeigen

Als Alternative, kannst du diesen Link benutzen, um direkt zu Google Maps zu gelangen: messe husum

Anreise

adresse & kontakt

Messe Husum & Congress
Am Messeplatz 12 – 18
25813 Husum
Link zur Google Navigation

Tel: +49 4841 902-0

E-Mail: info@messehusum.de

Geschäftszeiten
Montag – Freitag 8:00 bis 16:30 Uhr

shuttle-Bus

Zu unseren öffentlichen Veranstaltungen fährt Sie ein kostenloser und
barrierefreier Bus bequem zur Messe Husum & Congress.

!! WICHTIG !!
Die Fahrzeiten an den einzelnen Haltestellen orientieren sich am Beginn bzw. dem vom Veranstalter angegebenen Ende der Veranstaltung. Bei Zugaben oder anderen nicht vorhersehbare Verzögerungen fährt der Bus selbstverständlich später, sodass Sie nichts verpassen. Bitte planen Sie daher für Ihre Weiterreise genügend zeitlichen Spielraum ein.

BUSFAHRPLAN zum Download

bus & bahn

Der Bahnhof liegt in der Husumer Innenstadt. Sie haben Anschluss nach Hamburg, Kiel und Sylt – aber auch Berlin, Frankfurt und Kopenhagen.
Von hier aus fahren Busse zum Messe- und Kongresszentrum.

DB Deutsche Bundesbahn
NOB Nord-Ostsee-Bahn
Buslinie 1044
Buslinie 1057

weitere Veranstaltungen

DANCE’n STYLE: Silvester Party

31.12.2018 19:00 Uhr Husums größte Silvesterparty in der angesagtesten Party Location der Stadt! tickets mit exklusivem Buffet (ab 19.00 Uhr) 52 € einfach nur Party (ab 22.30 Uhr) VVK: 12,50

Mehr erfahren ›

Die Nacht der Musicals

29.01.2019  20:00 Uhr Nach einer erfolgreichen Tournee und vielen ausverkauften Hallen kommt Die Nacht der Musicals ab Dezember 2018 wieder nach Deutschland, Österreich, Dänemark und in die Schweiz. Mit einem

Mehr erfahren ›

Corporate event - Online Event Management with the ticketing solution from XING Events

November 2019
M D M D F S S
« Aug    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930