20 Jahre Nord Gastro & Hotel: Der Treffpunkt der Branche

Die Fachmesse Nord Gastro & Hotel wird im nächsten Jahr 20 Jahre alt und das soll gebührend gefeiert werden. War sie in ihren Anfängen mit etwa 30 Ausstellern eher noch ein Insidertipp, ist sie heute der Branchentreffpunkt schlechthin. Alle namhaften Hersteller, Köche und Gastronomen haben zum Start in die gastronomische Saison die zwei Tage fest in ihren Terminkalender eingetragen.  

Zur Eröffnung wird Dr. Bernd Buchholz, Minister für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus des Landes Schleswig-Holstein erwartet und zum Thema „Tourismus im Land“ Flagge zeigen sowie auf einem Messerundgang mit Ausstellern sprechen. Darüber hinaus werden wieder zahlreiche Gäste aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft dabei sein. Besonders freut den Geschäftsführer der Messe Husum, Arne Petersen, dass der bekannte Star-Koch Mike Süsser die Messe eröffnen wird.  

Auch im Jubiläumsjahr wird mit über 5000 Fachbesuchern gerechnet. Die Hallen mit einer Ausstellungsfläche von mehr als 10.000 Quadratmetern sind bereits seit Monaten ausgebucht. Gut 250 Aussteller werden neue Produkte und technische Innovationen aus ihrem Portfolio zeigen und zum Ordern anbieten. Von der Großküchentechnik bis hin zu Top-on-Table-Produkten, Kassensystemen und Innen- und Raumausstattung reicht das Angebot. Aber auch bei Finger Food bis hin zu erlesenen Weinen und Spirituosen werden Trends gesetzt und Neues vorgestellt. So kann sich das Fachpublikum bestens auf die neue Saison vorbereiten bei der bedeutendsten und beliebtesten Fachmesse nördlich der Elbe.     

Um 20 Jahre Erfolgsrezept gebührend zu feiern, hat Kristin Hultzsch von der Projektleitung – gemeinsam mit den Ausstellern und Partnern der ersten Stunde Getränke Tadsen,  Firma Bast und Steuer Kälte-Klima-Großküchentechnik – noch einige Überraschungen im Ärmel. Doch noch wird nicht alles verraten – wer informiert bleiben möchte, schaut regelmäßig auf die Internetseite unter nordgastro-hotel.de.  

Kein Geheimnis hingegen ist, dass es zum nunmehr dritten Mal nach der erfolgreichen Einführung 2017 wieder die Newcomer-Area geben wird, auf der kleine Start-ups ihre frischen Ideen und neuen Trends den Fachbesuchern vorstellen können.

Da der Gast mehr und mehr einen guten Wein liebt, wird das Weindorf wieder besondere Tropfen in hoher Qualität aus den wichtigsten Weinbaugebieten Deutschlands und den Nachbarländern vorstellen. Auch beim Bier tut sich einiges. Weitere namhafte Brauereien kommen 2019 erstmalig nach Husum und feiern hier

Standpremiere. Hochwertige Fachvorträge werden das Messeprogramm der zwei wichtigsten Tage für die Branche im Norden ergänzen.

Mehr Informationen, die Möglichkeit zur Anmeldung und Registrierung sowie zur Anforderung eines Messejournals gibt es auf der Homepage nordgastro-hotel.de.

Pressekontakt:

Messe Husum & Congress
Barbara Zillig
Am Messeplatz 12-18
25813 Husum

Tel.: +49 4841 902-484
E-Mail: zillig@messehusum.de

Dezember 2018
M D M D F S S
« Sep   Jan »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31