Aktuelles

Ein Jahr NordseeCongressCentrum

26.08.2011

"Wir sind sehr zufrieden und freuen uns über ein erfolgreiches erstes Veranstaltungsjahr des NordseeCongressCentrums", so Peter Becker

"Wir sind sehr zufrieden und freuen uns über ein erfolgreiches erstes Veranstaltungsjahr des NordseeCongressCentrums", so Peter Becker, seit Oktober 2010 Geschäftsführer der Messe Husum & Congress. Zusammen mit einem engagierten Team hat er längst die Feuerprobe bestanden und die hohen Erwartungen, die an das neu errichtete NordseeCongressCentrum (NCC) gestellt wurden, erfüllt. "Die Auslastung ist gut und wir blicken jetzt bereits mit großer Vorfreude auf die zahlreichen tollen Events und Messen, die in den kommenden Monaten stattfinden werden", berichtet der Messechef. Vor genau einem Jahr, am 28. August 2010, wurde das NCC während der Vorbereitungen zur HUSUM WindEnergy 2010, der weltweit wichtigsten Messe für Technologie und Innovation der Windenergiebranche, feierlich eröffnet. Mehr als 110 Veranstaltungen an rund 130 Tagen können sich seit diesem, auch für die gesamte Region, historischen Tag in der Jahresbilanz sehen lassen. Mit modernster technischer Ausstattung, einem sehr variablen Raumangebot und einem versierten Management, ist das NCC bestens gerüstet für alle Arten von Veranstaltungen und bietet darüber hinaus ein vielfältiges kulturelles Programm für jeden Geschmack. Große Firmenfeiern in festlichem Rahmen werden genauso ausgerichtet wie Hochzeiten, Vereinsjubiläen, repräsentative Empfänge oder Personalversammlungen. "Wir bieten Platz für 5 bis 2.500 Gäste und erstellen für jeden Anlass das passende, individuelle Konzept. Ich bin stolz auf meine Mitarbeiter, die viele kreative Ideen einbringen und professionell umsetzen", so Peter Becker. Kunden wie die Nord-Ostsee Automobile GmbH, die zur Firmenveranstaltung mit 400 Gästen geladen hatte ebenso wie der Hauptsponsor des NordseeCongressCentrums, die Nord-Ostsee Sparkasse, die ca. 800 Gäste zu ihrem Firmenevent lud, zeigten sich sehr zufrieden mit der Organisation. 

 

Im vergangenen Jahr sorgten hochkarätige Konzerte mit beliebten Künstlern wie Joja Wendt, Achim Reichel, Godewind, Pasión de Buena Vista und den 5 Tenören für ein beeindrucktes Publikum. Die Musicals "I do! I do!" und "Linie 1" vom Schleswig-Holsteinischen Landestheater, die international besetzte "Nacht der Musicals" und die tollen Tanz-Darbietungen "Irish Dance" und "Musical Fieber" begeisterten die Gäste ebenso wie die vielen Theateraufführungen des Landestheaters und eXperiment theaters ? die kultige Laienschauspieltruppe spielte vor restlos ausverkauftem Haus. Die Veranstaltung zum Schleswig-Holstein Musikfestival lockte die Gäste ebenso an wie zahlreiche öffentliche Events und Partys. Vor kurzem fand auch der Circus Krone während seines fünftägigen Gastspiels in der Stormstadt auf dem Messegelände ideale Bedingungen für seine aufwändige Logistik vor.

 

Im September erscheint die Neuauflage der NCC-Veranstaltungsbroschüre und beinhaltet Hinweise zu brandaktuellen Events wie der Limbo Revival Party, der Auftaktveranstaltung zu den 28. Pole Poppenspäler Tagen, zu Jörg Hansen mit seinem Plattdeutschen Theater und den aktuellen Showprogrammen von Mike Krüger und Ingo Appelt. Zum Casablanca Model Contest werden mehr als 2.000 Besucher erwartet und der Tourismustag Schleswig-Holstein im November bietet Fachkräften eine Plattform, um sich über die neuesten Branchentrends zu informieren. "Am 24. September suchen wir bei der Husumer Lehrstellenrallye Nachwuchs und laden alle Schüler ein, unser Unternehmen und die verschiedenen Ausbildungsberufe kennenzulernen. Unsere Azubis sind schon ganz gespannt", ergänzt der Messe-Geschäftsführer.

 

Insbesondere für Messen und begleitende Kongresse oder Tagungen bietet das NCC optimale räumliche und technische Voraussetzungen. Im Rahmen der OBMC 2011 - Offshore Business Meetings & Conference am 7. und 8. November treffen sich Projektierer, Produzenten und Dienstleister zum Gedankenaustausch und auch das 8. Internationale Tönnies-Symposium zum Thema "Life Science" wird in den Räumen des NCC stattfinden. "Wir freuen uns auf 2012. Während der Fachmesse Nord Gastro & Hotel im Februar, der immer größer werdenden Messe New Energy Husum im März sowie der HUSUM WindEnergy im September wird wieder viel Fachpublikum in Husum erwartet", sagt Peter Becker. Zur HUSUM WindEnergy 2012 rechnet die Messe Husum & Congress mit 36.000 Besuchern aus 90 Nationen.

 


Kontakt
Messe Husum & Congress
Am Messeplatz 12 - 18
25813 Husum

 

Sabine Hoischen
Projektleitung NCC
Telefon: 04841 - 902 491
hoischen(at)messehusum.de

 

Weitere Informationen unter:
www.messehusum.de