Neuer Catering-Partner für die Messe Husum ab Januar 2017

15.12.2016

Erik Brack, langjähriger Chefkoch auf dem Traumschiff „MS DEUTSCHLAND“ und jetziger Betreiber des „Hallig-Krog“ auf der Hamburger Hallig, und sein Kollege Alexander Billmann übernehmen das Catering der Messe Husum & Congress

Über viele Jahre sorgte das Thomas Hotel mit großem Engagement dafür, dass die Messegäste kulinarisch immer auf höchstem Niveau versorgt wurden. Jetzt übernimmt ein neuer Caterer das Ruder. (vl: Erik Brack, Aliza Neumann, Meinhard Schibrath, Sabine Hoischen, Peter Becker / Foto: MHC)

Husum | Egal ob HUSUM Wind, New Energy Husum, Nord Gastro & Hotel oder Husumer Eiszeit – die Messe Husum & Congress ist jährlich Veranstaltungsort einer Vielzahl unterschiedlichster Events. Die Veranstaltungen reichen von Messen über Kongresse, Konzerte, Shows bis hin zu Firmenveranstaltungen und Familienfeiern auch im kleineren Rahmen.

„Für dieses breite Spektrum an gastronomischen Leistungen sind wir auf einen sehr vielseitigen, flexiblen und erfahrenen Caterer angewiesen“, betont Peter Becker, Messegeschäftsführer. „Unsere Kunden und Gäste erwarten und vertrauen auf ein professionelles Team vor Ort. Nicht zuletzt ist auch das Catering für die empfundene Qualität unseres Veranstaltungshauses mitbestimmend.“

All diese Anforderungen erfüllt Meinhard Schibrath vom Husumer Thomas Hotel und sein Team schon seit 2010 mit Bravour. „Eine Mammutaufgabe“, so Schibrath lächelnd. „Schließlich geht es um perfektes Timing für die Verpflegung von bis zu 5000 Menschen. Nicht immer einfach, wenn für große Kongresse und Tagungen, die sich im zeitlichen Ablauf durchaus mal verschieben können, bestimmte Bedingungen eingehalten oder eine perfekte Pausenverpflegung garantiert werden müssen.“ Wenn sich darüber hinaus noch das Thema eines Events in der Zubereitung und Präsentation der Speisen und Getränke widerspiegeln soll, bietet sich eine besondere Herausforderung für die Catering-Spezialisten. „Dafür braucht es weitreichende Branchenerfahrung, Produktkenntnis und viel Liebe zum Detail“, so Schibrath weiter. All dies wurde in Perfektion von seiner langjährigen Mitarbeiterin Aliza Neumann gewährleistet, die für das MHC-Catering verantwortlich zeichnete und jetzt kürzertreten will. Für Schibrath (68) der ausschlaggebende Grund jetzt aus dem Vertrag auszusteigen.

Die starke Gästeorientierung und das hohe Niveau kann jedoch auch der neue Catering-Partner vorweisen. Der gelernte Koch und Gastronom Erik Brack wird mit seinem Geschäftspartner Alexander Billmann ab Januar 2017 das Catering der Messe übernehmen. Dazu wird eigens die neue B&B Messe- und Event-Catering GmbH & Co KG gegründet. Der gebürtige Badener Erik Brack (40), der seit einigen Jahren den Hallig-Krog auf der Hamburger Hallig betreibt, hat sich als langjähriger Chefkoch des Traumschiffs „MS DEUTSCHLAND“ einen Namen gemacht und ist für sein ausgezeichnetes Service- und Speisenkonzept bekannt. Erik Brack: „Ich freue mich sehr darauf, bei dieser bedeutenden Cateringübernahme die bestmögliche Qualität zum bestmöglichen Preis anzubieten. Vom großen Bankett über die Foyer-Bewirtschaftung bis hin zum Konzert und zur Besuchermesse: Unser Catering ist für alle Anlässe im Haus ausgerichtet und kann alle Gäste – auch bei gleichzeitiger Nutzung der Räume - anspruchsvoll bewirten.“ Messechef Peter Becker ist überzeugt: „Mit Erik Brack und Alexander Billmann im Catering-Management haben wir zwei renommierte Partner aus dem Gastronomiegeschäft gefunden. Ihr Konzept wird dem hohen Qualitätsanspruch der Messe Husum & Congress gerecht werden und unseren Messe- und Kongressstandort weiterhin stärken.“ Die Zusammenarbeit beginnt ab 1. Januar 2017 und gilt zunächst für drei Jahre.

Kontakt für Medienanfragen:

zillig@messehusum.de