Es geht wieder los: Die nächste Eiszeit naht

15.09.2016

Das Warten hat bald ein Ende, denn die 3. Husumer Eiszeit wirft bereits ihre Kristallflocken auf das kommende, schöne „Eis-Treiben“ voraus

Husum, 15.09.2016 | Vom 25. November 2016 bis zum 8. Januar 2017 öffnen sich endlich wieder die Tore zur liebevoll dekorierten Winterwelt in der Husumer Messehalle. Alle großen und kleinen Schlittschuhläufer dürfen sich freuen, denn die dritte Eiszeit läuft sogar noch eine Woche länger als ihre Vorgänger – also ganze sechs Wochen. Projektleiterin Evke Möller: „Das ist auf den großen Erfolg und die starke Nachfrage der Besucher zurückzuführen. Diesem Wunsch kommen wir natürlich gerne nach.“

Zur letzten Husumer Eiszeit kamen über 20.000 Besucher aus der ganzen Region, die, neben der 600 m² großen Eisfläche und der separaten Eisstock-Bahn, vor allem das winterlich gestaltete Ambiente als besonders einzigartig empfanden. Auch in diesem Jahr du?rfen sich die Besucher wieder auf ein weihnachtlich geschmücktes Budendorf rund um die große Eislauffläche freuen, an denen Herzhaftes wie Bratwurst, Süßes sowie heiße und kalte Getränke für die Pause zwischendurch oder für die Stärkung hinterher angeboten werden.

Zum Programm gehören auch in diesem Jahr wieder die beliebten Eisdiscos, dieses Mal sieben an der Zahl. Jeweils von 19.30 Uhr bis 22 Uhr können Freunde heißer Rhythmen im bunten Licht und auf schnellen Kufen Party machen. Nicht fehlen darf die nunmehr 3. KÖSTER-Eisstockmeisterschaft. Es haben bereits viele „Stamm-Mannschaften“ eingecheckt, aber es dürfen sich gern noch weitere Teams melden (Anmeldeschluss 4.11.). Dieses sportliche und spaßige Ereignis wird wieder mitreißend kommentiert und moderiert von Holzi Holst, dem bekannten Stadionsprecher der SG Flensburg-Handewitt.

Wer noch ein bisschen größer feiern möchte, sollte sich fix seinen Wunschtermin für Weihnachtsfeier, Firmenoder Vereinsfest sichern. Eisstockschießen und ein exklusives Catering kann zugebucht werden und auch ein Kindergeburtstag wird mit Schlittschuhlaufen zu einem unvergesslichen Ereignis. Die 3. Husumer Eiszeit wird wieder für leuchtende Augen bei kleinen und großen Besuchern sorgen und für Einheimische, Gäste und Urlauber viel Freude und Abwechslung in das winterliche Veranstaltungsangebot der Region bringen. Weitere Informationen unter www.husum-eiszeit.de.