Das SHMF 2016 erneut zu Gast im NCC Husum

11.07.2016

Der diesjährige Schwerpunktkünstler Sir András Schiff und das Salzburger Marionettentheater präsentieren PUPPENTANZ - ein außergewöhnliches Klavierkonzert mit Werken von Schumann und Debussy

Der weltberühmte Dirigent Sir András Schiff kommt im Rahmen des SHMF 2016 auch nach Husum

Husum, 11.07.2016 | Auch in diesem Sommer macht das Schleswig-Holstein Musik-Festival wieder Station im NCC Husum – mit einem hochkarätigen Klassik-Event in einem perfektem Rahmen. Nicht nur Freunde der Klaviermusik können sich mächtig darauf freuen, denn der weltberühmte Pianist Sir András Schiff gestaltet gemeinsam mit dem famosen Marionettentheater Salzburg ein sensationelles Konzert, das gleichsam ein Schmaus für Ohren und Augen ist. Lebendgroße Marionetten-Puppen tanzen im Tastenrausch zu Klavierwerken von Schumann und Debussy, nehmen menschliche Züge an und beginnen scheinbar zu leben. Die Salzburger und András Schiff haben diesen Abend für Erwachsene konzipiert, aber auch Kinder sind herzlich willkommen.

Karten gibt es über die Ticket-Hotline (0431 – 23 70 70) oder per E-Mail (bestellung(at)shmf.de).

Mehr Infos - auch zu den anderen SMHF-Veranstaltungen – unter www.shmf.de