NCC im „Big Band Fever“

30.05.2016

Drei Big Bands trumpfen im NordseeCongressCenter auf und sorgen beim Publikum für Begeisterungsstürme

(Foto: Messe Husum & Congress/ Bandixen)

Husum | Am vergangenen Freitag (27.5.) kamen drei Big Bands aus Nordfriesland im NCC zusammen und versetzten das Publikum in schiere Begeisterung. Über 300 Besucher ließen sich von dem übersprühenden Gute-Laune-Programm anstecken und erlebten ein Konzert mit temperamentvollen Sängerinnen, mitreißenden Solo-Einlagen und einem fantastischen Big Band Sound.

Unter der Leitung von Jan Hahn spielte zunächst die Jazz-Big Band der Husumer Theodor-Storm-Schule (TSS) auf. Anschließend zeigte die Youngster Big Band von der Insel Föhr und die Nordic-Big Band – beide geleitet von Josef Antos - ihr Können. Im Rahmen der Initiative der Bundesregierung „Kultur öffnet Welten“ kam die glückliche Kooperation zwischen TSS und Kreismusikschule zustande. Das Programm der drei Ensembles reichte von den Swing-Klassikern der 30er Jahre bis hin zum modernen Pop- und Soul-Arrangements. Das erfreute Publikum dankte den jungen Musikern und deren Orchesterleitern mit minutenlangem Beifall.