Messegesellschaft übernimmt die Organisation der Husumer Hafentage

01.04.2016

Die 35. Hafentage werden in diesem Jahr erstmals von der Messe Husum organisiert. Das bewährte Konzept der beliebten Veranstaltung bleibt allerdings bestehen. Auch Meilen- und Musikmanager Willi Bossen bleibt an Bord.

Das Team rund um die Hafentage: Willi Bossen, Karl-Heinz Häuber, Peter Becker, Peter Cohrs (v.l.)

Husum, 01.04.2016 | Bereits zum 35. Mal werden die Husumer Hafentage in diesem Jahr gefeiert, Bühnen mit Live Musik, ein vielfältiges Kinderprogramm, das abwechslungsreiche Tagesprogramm und zahlreiche Mitmach-Aktionen – vieles bleibt – lediglich der Veranstalter Hafen Event übergibt die Veranstaltung an die Messe Husum und Congress (MHC).

„Wir haben mit der Messe Husum & Congress um Peter Becker ein erfahrenes Team gefunden, das die Hafentage, das Krokusblütenfest und die Krabbentage in unserem Sinne weiterführen wird. Wir kennen uns seit Jahren und sind als Gründungsgesellschafter eng mit der MHC verbunden“, so Peter Cohrs. Einer der wichtigsten Organisatoren – der Meilen- und Musikmanager Willi Bossen bleibt der MHC erhalten, so dass die Organisatoren auf einen erfahrenen Mann zählen können. In diesem Jahr werden die Hafen Event Mitarbeiter weiterhin unterstützen, so dass die Veranstaltung reibungslos ablaufen kann.

„Neben den Hafentagen haben wir auch noch einen Hauptberuf. Die Aufgaben in unseren Firmen nehmen immer mehr Zeit in Anspruch und die Tätigkeit in der Hafen Event für die Veranstaltungen Krokusblütenfest, Krabbentage und die Hafentage haben wir ehrenamtlich und sehr gerne gemacht, nur sind sie leider auch ein sehr großer Zeitfresser“, erklärt Karl-Heinz Häuber.

Das Veranstaltungsteam freut sich, für dieses Jahr bereits zwei besondere Programmhighlights bekannt geben zu können: Am Donnerstag tritt die 7-köpfige Frankfurter Cover Band „Jam Delay“ inclusive swingenden Bläsern in die Fußstapfen des legendären Jan Delay. Die Band hat die Hits „Oh Jonny“, „Türlich, Türlich“, „St. Pauli“ und viele weitere Songs im Gepäck. Der Freitag steht ganz im Zeichen der Husumer Blues Rock Band „Rockville“, die von der NF-Palette präsentiert wird. „Wir freuen uns auf Husum – der Auftritt im letzten Jahr war schon klasse – 2016 wird sicher noch besser“ so Sänger Shanger Ohl, der auch bereits Gründungsmitglied der Band Godewind ist.

Selbstverständlich können auch jetzt schon Bewerbungen zu den Mitmach-Veranstaltung losgeschickt werden: z.B. für das traditionelle Hafentage-Tauziehen“, welches am Sonntag, den 7. August stattfinden wird. Die jungen Damen können sich bereits jetzt für die Wahl zur „Miss Nordfriesland“ bewerben, welche durch die Miss Germany Corporation durchgeführt wird. Nachdem die letztjährige „Miss Husum“ Francesca Orru nach dem Sieg zur Miss Schleswig Holstein bei der Miss Germany Wahl den 2. Platz errungen hat, sollten sich in diesem Jahr mehr nordfriesische Damen trauen. Es winken tolle Preise und die Gewinnerin der Miss Nordfriesland tritt ebenfalls bei der Miss Schleswig Holstein an. Alles weitere auf www.hafentage-husum.de

Mok fast in Husum!

Pressekontakt:
Hafen Event GmbH
Janette Neumann
25805 Husum
info@hafenevent.de

Über Hafen Event GmbH
Die Hafen Event GmbH wurde 2007 als Veranstaltungstochter der Husumer Werbegemeinschaft e.V. gegründet. Seitdem veranstaltet sie u.a. das Husumer Krokusblütenfest, die Husumer Krabbentage und die Husumer Hafentage, die weit über die Grenzen Husums bekannt geworden sind. Die Husumer Hafentage zählen mit vielen tausenden Besuchern an 5 Tagen zum größten und beliebtesten Stadtevent an der schleswig-holsteinischen Nordseeküste.

Über die Messe Husum
Die Messe Husum & Congress GmbH & Co.KG blickt auf jahrzehntelang erfolgreich organisierte Messen und Ausstellungen. Die führende deutsche Messe für Windenergie, die HUSUM WIND mit 20.000 Besuchern, findet hier statt. 2010 wurde das Messegebäude um das Nordsee-Congress-Centrum (NCC) erweitert und zu einem multifunktionalen Kongress- und Veranstaltungszentrum mit modernster Technik ausgebaut. Die Messe Husum wird getragen von Husumer Wirtschaftsbetrieben, überregionalen Unternehmen und Einzelpersonen und fühlt sich der Wirtschafts- und Kulturförderung in Nordfriesland und Schleswig-Holstein verpflichtet. www.messehusum.de