Neujahrskonzert im NCC mit Besucherrekord

06.01.2016

Herausgeber: Messe Husum & Congress

Dirigent Mike Steurenthaler und das Sinfonieorchester der KlassikPhilharmonie Hamburg werden von den knapp 700 Besuchern im NCC begeistert gefeiert

Das Neujahrskonzert mit der KlassikPhilharmonie Hamburg begeisterte das Publikum in Husum

Husum, 05. Januar 2016 | Das 55-köpfige Kammersinfonieorchester aus Hamburg  hat am ersten Tag des neuen Jahres im festlich geschmückten Saal des NordseeCongressCentrums für ein Konzert mit fantastischem Klangvolumen gesorgt. Dirigent Mike Steurenthaler und sein Orchester begeisterten mit einem bunten Programm festlicher und schwungvoller Melodien die zahlreichen Gäste. Fast 700 Freunde der klassischen Musik toppten die Besucherzahlen der bisherigen Konzerte und applaudierten so anhaltend, dass erst nach 2 Zugaben der Taktstock aus der Hand gelegt wurde.

Bereits zur Eröffnung setzten die technisch brillanten Musiker mit den Einführungskompositionen zur Oper „Carmen“ von Georges Bizet einen Glanzpunkt. Auch die großartigen Solistinnen wurden auf Anhieb zum Publikumsliebling: Sie überzeugten mit Stücken aus der Operette „Die lustige Witwe“ oder der Arie „Meine Lippen, die küssen so heiß“ von Franz Lehár. Zum feierlichen Ausklang und unter der Zugabe von „Unter Donner und Blitz“ von Johann Strauss wurden im Takt bunte Luftballons von der Empore geworfen, die für Jubel und lachende Begeisterung im Zuschauerraum sorgten. Das Publikum dankte dem Dirigenten und dem Orchester mit minutenlangem Beifall für diesen klangvollen Jahresauftakt.