Watt_2.0 wird starker Kooperationspartner der New Energy 2016

16.12.2015

Herausgeber: Messe Husum & Congress

Die Planungen für die New Energy Husum laufen derzeit auf Hochtouren. Vom 17. bis 20. März 2016 wird die Messe zum nunmehr 13. Mal zum Schaufenster der Energiewende. Den erwarteten 10.000 Besuchern wird in der Fach- und Verkaufsschau gezeigt, wie Energieversorgung fit für die Zukunft gemacht wird.

Freuen sich auf eine starke New Energy 2016: Martin Freese, Peter Becker, Ove Petersen (v.l.)

Husum, 16.12.2015 |  Mit ins Boot geholt hat die ausrichtende Messe Husum & Congress jetzt einen starken Kooperationspartner. Der Verein Watt_2.0 aus Enge-Sande wird im Rahmen eines mehrtägigen „watt_2.0-Energie-Branchentreff“ mit angegliedertem Energieforum und anhand zahlreicher Exponate und Beiträge auf einer Fläche von 700m² veranschaulichen, wie sektorenübergreifend die Produktions- und Verbraucherseiten inzwischen gedacht und umgesetzt werden können.

„Unser Ziel ist es, auch Anregungen an Politik und Wirtschaft zu geben, damit regulatorische und individuelle Optimierungsansätze erkennbar werden“, so der Watt_2.0-Vorsitzende Ove Petersen. Hauptaugenmerk ist dabei, die regionale Wertschöpfung im Energieland Schleswig-Holstein zu unterstützen und mit der langjährigen Erfahrung und dem Unternehmergeist der Vereinsmitglieder des Erneuerbare-Energien-Verbands zu vermitteln, wie auch der Endverbraucher von der Energiewende profitieren kann.

Die Themenschwerpunkte der Messe New Energy Husum werden erneut sein:  Nachhaltige Energieerzeugung und –speicherung, Klimatechnik,  Wärmenutzung, energieeffizientes Bauen, Sanieren, Wohnen sowie Elektromobilität. Zu diesen Themen hatten im vergangenen Jahr rund 200 Aussteller entsprechende Angebote präsentiert. Handwerksbetriebe oder Anbieter, die an einem Messestandplatz interessiert sind, sollten sich zeitnah mit der Messe Husum in Verbindung setzen. Die Leistungsschau auch des regionalen Handwerks lockt Jahr für Jahr viele tausend Besucher aus der Region auf das Husumer Messegelände.

Weitere Informationen  unter www.new-energy.de

Am Messeplatz 12-18