Vom Kuhstall ins Rampenlicht

13.11.2015

Platt-Comedian Jens Wagner im Doppelpack. Mit seinem neuen Programm „Dat bekommt mi jüst so schön“ ist er am 21. November 2015 in Husum zu erleben.

Jens Wagner

Husum, 13. November 2015 | Die große Fan-Gemeinde des Platt-Comedian Jens Wagner darf sich auf die nächsten Tage freuen. Dann kann man den Kiebitzreiher Landwirt im Doppelpack erleben. Am Samstag, den 21. November 2015 gastiert der beliebte Platt-Unterhalter mit seinem Bühnenprogramm " Dat bekommt mi jüst so schön" im NCC Husum. Bereits am Sonntag, den 15. November 2015 ist Wagner in seiner Paraderolle als Altbauer Wilhelm Wuttke ab 14:15 Uhr im NDR Fernsehen zu sehen. In der Sendung "Die coolsten Trecker Norddeutschlands" führt er auf humorige Art & Weise durch eine abwechslungsreiche Sendung voll passionierter Oldtimerliebhaber, heiterer Anekdoten und skurriler Treckergeschichten. Der interessierte Zuschauer erfährt so ganz nebenbei, wie man schon als Kleinkind seine Liebe zu Treckern entdeckt, was ein Laufgitter auf dem Feld zu suchen hat und woran man erkennt, wo beim Baum hinten ist. Die Sendung ist eine bunte und amüsante Reise durch die Norddeutsche Treckerwelt und ein großer Spaß für die ganze Familie. Egal ob jung oder alt, groß oder klein, schräg oder solide: Bauer Wuttke zeigt originelle Paarungen von Mensch und Maschine und garniert das Ganze mit heiteren Geschichten rund um des Landwirts Liebling, den Trecker.

Live und in Farbe kann man den 53jährigen dann am Samstag, den 21.11. 2015 ab 20 Uhr im NCC Husum erleben. Der lustige Landwirt kommt tatsächlich vom Bauernhof und will kein abgehobener Unterhalter werden: "Ich möchte das Gefühl geben, das ist einer von uns". Das kommt an. Menschenverachtung und billiger Zynismus ist nicht sein Ding. Wagner spottet liebevoll und freundlich, am meisten über sich selbst. Aber auch seine Ehefrau und seine drei Kinder kriegen von ihm auf der Bühne klare Ansagen zu hören. Wenn er loslegt, ist alles in Bewegung - Arme, Beine und Mimik. Wie schnellziehende Wolken huschen die Gesichtsausdrücke über sein Gesicht, nur mit dem Lachen spart er in guter Clownsmanier - umso mehr beben die Lachmuskeln des Publikums. Regelmäßig begeistert Jens Wagner mit seinen Bühnenshows und erhält minutenlangen Beifall von seinem amüsierten Publikum.

Eintritt: ab 19,80 €, freie Platzwahl.

VVK: Husumer Nachrichten, Liesegang, Schlossbuchhandlung, Tourist Information Husum

Weitere Informationen unter www.messehusum.de