HUSUM MACHT WIND - Bilderausstellung

01.09.2015

Künstler und Hobbykünstler aus Husum & Umgebung stellen ihre Arbeiten zum Thema „Wind“ in einer Bilder-Ausstellung im Husumer Rathaus aus

Künstler Diethard Wies

Husum, 30.08.2015 | Anfang Juni startete die Husumer Initiatoren-Gruppe: Kunstverein Husum e.V., Wind & Wir, Eventmal.de und die Messe Husum eine Mitmachaktion rund um das Thema Windenergie. Unter dem Motto „Husum macht Wind – Wir machen mit!“ wurden Künstler und Künstlergruppen, aber auch Kinder, Schüler, Hobbykünstler und Privatleute aufgerufen, kreative und bunte Bilder zum Thema „Windenergie“ zu gestalten, die dann in einer Bilderausstellung im Rathaus präsentiert werden sollten.

Nun ist es soweit: Am Sonntag, den 6. September 2015, wird um 11.30 Uhr eine Ausstellung im Rathaus im Beisein von Bürgermeister Uwe Schmitz und Messe-Geschäftsführer Peter Becker eröffnet, in der zahlreiche Profi- und Hobbykünstler ihre Bilder öffentlich zeigen. Auf drei Etagen und bis zum 25. September sind die Arbeiten zum Thema „Wind“ zu den regulären Öffnungszeiten des Verwaltungsgebäudes zu sehen. Selbst Schulklassen beteiligten sich und bemalten in vielen Projektstunden Leinwände.

Die Ausstellung ist für alle Besucher kostenfrei und zeigt – übrigens auch vielen Gästen der HUSUM Wind – welch wichtige Rolle der Wind für die Region spielt, wie stark diese Energie das wirtschaftliche und kulturelle Leben der Westküste beeinflusst und wie geschlossen die Bürger zu einer der wichtigsten Windmessen der Welt stehen.

Das Plakat zur Ausstellung finden Sie hier.

Die Teilnahme an der Vernissage am 6.9.2015 ist ebenfalls kostenfrei.

Pressekontakte:

Am Messeplatz 12-18