Husum macht Wind – und ich mach mit!

31.07.2015

Unter dem Motto „Husum macht Wind!" finden im Umfeld der Messe HUSUM Wind 2015 zahlreiche Aktionen von und mit Husumer Bürgern statt, die das Stadtbild der Hafenstadt prägen werden.

Der Countdown zur "Lieblingsmesse" der Husumer läuft bereits an: Nur noch wenige Wochen, dann öffnen sich endlich wieder die Tore für die HUSUM Wind 2015. Vom 15. bis 18. September trifft sich die "Wind-Gemeinde" dann wieder in der Storm-Stadt - dort, wo vor gut 25 Jahren die Wiege der Windkraftindustrie stand.

Erstmals wird es jetzt zur Messe ein Aktions-Programm von Husumern für Husumer geben. Unter dem Motto "Husum macht Wind - ich mach mit!" wird gezeigt, wie sich eine Stadt auf die Rückkehr "ihrer" Messe freut. Aufkleber prangen auf den Fahrzeugen, Flaggen werden gehisst, Geschäftsleute der Innenstadt verwandeln ihre Schaufenster mithilfe von hiesigen Künstlern in eine Bilderrätsel-Tour, und und und.

Es werden Vorgärten, Balkone und Terrassen zum Thema „Wind“ dekoriert und die schönsten in einer Leseraktion prämiert. Von Mai bis Juli wurden kostenlos Leinwände gestellt, die von Profis sowie Amateur- und Hobbykünstlern gestaltet werden. Die Werke werden im Husumer Rathaus ausgestellt; die meisten Bilder können gekauft werden. Kurzum: Ganz Husum freut sich auf die HUSUM Wind!

Wer eigene Ideen hat und noch mitmachen will, kann sich bei den Initiatoren der Aktion gern kurzfristig melden. Informationen gibt es bei Petra Blume, Agentur Eventmal ( pb(at)eventmal.de ) oder bei Barbara Zillig, Messe Husum & Congress (zillig(at)messehusum.de).

Weitere Hinweise zur Aktion:  Husum macht Wind - eine ganze Stadt macht mobil

Pressekontakte: