Pressemitteilungen

Mai 2014 - 6-Wochen Terminvorschau

14.05.2014

Jürgen von der Lippe, das eXperimenttheater und das Sinfonieorchester des Schleswig-Holsteinischen Landestheaters erwarten Sie im Mai und Juni im NCC...

"The Ripper" - gespielt vom eXperimenttheater Husum

TERMINVORSCHAU 05/2014

Alles neu macht der Mai und auch in der zweiten Monatshälfte wird er nicht müde. Mit dem Kongress „RegionalSchatz“ erhalten erstmals private Anbieter regionaler Produkte Anregungen zur Gestaltung ihres Angebots. Beim dritten Husumer Allcartreffen, kommen Autofans zusammen um sich z.B. im car-pulling zu messen und ihre Fahrzeuge einem db-Test zu unterziehen. Jürgen von der Lippe und das Husumer eXperimenttheater stehen mit ihren neuen Programmen gleich zweimal auf der Bühne. Die Kinderstunde „Versöök dat mol“ und das Sinfonieorchester des Landestheaters verabschieden sich im Juni in die Sommerpause.

 

Termine der kommenden 6 Wochen

Samstag, 17.05.2014 – 10.00 - 17.00 Uhr

RegionalSchatz 2014 - der erste Kongress für private Vermieter und andere regionale Schätze

In Workshops und Vorträgen erhalten Vermieter privater Urlaubsunterkünfte und Anbieter regionaler Produkte Informationen und Impulse zur Gestaltung Ihres Angebotes, zu Marketingthemen sowie zu touristischen Themen und Angeboten in unserer Region.
Anmeldung unter: www.regionalschatz.de 


Sonntag, 18.05.2014 – 08.00 - 18.00 Uhr

3. Husumer Allcartreffen

Beim 3. Husumer Allcartreffen kommen Autobegeisterte zusammen um ihre Fahrzeuge zu bewerten und sich in diversen Disziplinen, wie z.B. Reifenwurf und „car-pullig“ zu messen.
Karten an der Tageskasse 


Freitag/Samstag, 23./24.05.2014 – jeweils 20.00 Uhr

Jürgen von der Lippe – Wie soll ich sagen…?

Wenn man den Alterspräsidenten der deutschen Comedy fragt: „Was hast Du deinem Publikum nach 40 Berufsjahren noch zu bieten?“, sagt er: „ Das bisher beste Programm, zumindest habe ich das vor.“
Karten im VVK: sh:z, Liesegang, Reisebüro Biehl, eventim, Palette NF


Freitag/Samstag, 30./31.05.2014 – jeweils 20.00 Uhr

eXperimenttheater - The Ripper

London, 1888: Im East End ist der Teufel los. Ein grausamer Serienmörder tötet mindestens fünf Prostituierte und wird nie gefasst. Schnell findet die lokale Presse einen Namen für diesen blutrünstigen Täter: der Aufschlitzer, the Ripper.
Karten im VVK: Liesegang


Montag, 02.06.2014 – 15.30 - 16.30 Uhr

Versöök dat mol! Von und mit Susanne Dircks

Die Kinderstunde zum Mitmachen. Ob mit oder ohne plattdeutsche Vorkenntnisse, jedes Kind ist herzlich willkommen! Unter dem Thema " Wo de Nordseewellen…" geht es um den Küstenkreis Nordfriesland und seine Nordsee.


Donnerstag, 26.06.2014 – 20.00 Uhr 

8. Sinfoniekonzert des Schleswig-Holsteinischen Sinfonieorchesters 2014

Unter der Leitung von Dirigent Stefan Sanderling spielt das Sinfoniekonzert im Juni das Konzert für Klavier, Violine, Violoncello und Orchester, op. 56 von Beethoven und die Sinfonie No.2 e-Moll, op. 27 von Rachmaninov.
Karten im VVK: sh:z, Liesegang, Reisebüro Biehl, eventim, Palette NF, Schlossbuchhandlung Husum, VHS Husum