Husum präsentiert sich erfolgreich auf der nördlichsten Geschäftsreise-Messe in Hamburg

13.06.2013

Herausgeber: Messe Husum & Congress und Tourismus und Stadtmarketing Husum GmbH

Die Tourismus und Stadtmarketing Husum GmbH (TSMH) und die Messe Husum & Congress rühren aktuell auf dem MEETINGPLACE in Hamburg die Werbetrommel für den Messe- und Kongressstandort Husum.

Die Messe findet erstmalig im Norden statt und ist Branchentreffpunkt für Seminar-, Tagungs- und Veranstaltungsplaner. Zwei Tage lang werden den Besuchern frische Ideen, Vorträge und umfangreiche Informationen rund um die Veranstaltungsbranche geboten. Neben Geschäftsreisedestinationen sind auch viele Veranstaltungszentren, Tagungshotels und Dienstleister rund ums Messe- und Kongressgeschäft präsent. Auf dem MEETINGPLACE sind nur wenige Vertreter aus Schleswig-Holstein anwesend.

Durch die Messepräsenz des Husum-Standes wird deutlich, dass der Norden Schleswig-Holsteins ins Bewusstsein aller Veranstaltungs-Planer gehört. Am eigenen Stand (B.13) wirbt Husum mit viel maritimem Flair. „Wir präsentieren uns selbstbewusst. Erst kürzlich hat das erfolgreiche Europäische Freimaurertreffen mit hochzufriedenen Teilnehmern bewiesen, dass in Husum alle Beteiligten optimal zusammenarbeiten. Es ist enorm wichtig, Präsenz zu zeigen, und wir können hier mit dem ganz besonderen und authentischen Charme unserer Nordsee-Hafenstadt punkten.“ erklärt Jutta Albert, Geschäftsführerin der Tourismus und Stadtmarketing Husum GmbH (TSMH).

Der Husum-Stand wurde mit Liebe zum Detail gestaltet (u.a. mit großer Hafen-Rückwand und Hockern in originalgetreuem Hafenpoller-Look) und lädt mitten in Hamburg zur „Nordsee-Auszeit“ ein. Mit im Gepäck haben die beiden Unternehmen neben umfangreichen Informationen zur Messe Husum und dem NordseeCongressCentrum auch den zweisprachigen Husumer Meeting-Guide, der auf 72 Seiten den Standort Husum mit seinen Besonderheiten, Tagungsmöglichkeiten und Services vorstellt.

„Wir können uns international sehen lassen. Das Schöne am NordseeCongressCentrum ist seine modular flexible Raumaufteilung – für nahezu jede Teilnehmerzahl können wir stimmungsvolle Abendveranstaltungen und freundliche Seminare bei Tageslicht anbieten. Das Kongressgebäude ist drei Jahre ‚jung‘, mit modernster Technik ausgestattet und noch dazu barrierefrei. Ein klarer Wettbewerbsvorteil!“ argumentiert Lisa-Linea Hansen von der Messe Husum & Congress.

„Die Resonanz der Messegäste und Aussteller ist durchweg positiv. Wir haben schon viele Fachgespräche geführt und bereits erste konkrete Tagungsanfragen entgegengenommen.“ berichtet Andrea Meiswinkel von der TSMH, zuständig für das Geschäftsreise-Marketing für Husum.

Der MEETINGPLACE Germany findet seit 2012 jährlich an wechselnden Standorten Deutschlands statt. Nach Wiesbaden (19./20.09.2012) und Hamburg (23./13.06.2013) trifft sich die Branche im Herbst in München (03./04.12.2013). Mehr Informationen zur Fachmesse unter www.meetingplace.de.

Kontakt:
Tourismus und Stadtmarketing Husum GmbH