Nord Gastro & Hotel Husum 2013 wieder ein voller Erfolg.

20.02.2013

Aussteller und Besucher voll des Lobes.

5.000 Besucher, davon 90 % aus der Gastronomie und artverwandte Betriebe - das kann sich sehen lassen. Das ist uns besonders aufgefallen, so die befragten Aussteller.

Eine Messe, die mit keiner in Deutschland verglichen werden kann. Absolut professionell, dabei harmonisch und familiär, durchdacht und bestens organisiert. Sie sollten auch weiter südlich für diese tolle Veranstaltung werben, so Fritz-Cola Geschäftsführer Mirco Wiegert. Für meine Firma besuche ich Messen in ganz Europa, aber so eine unkomplizierte, effektive und auch für die Auftragsbücher erfolgreiche Veranstaltung - habe ich so noch nicht erlebt. Wir sind im kommenden Jahrauf jeden Fall wieder dabei.

Zum ersten Mal dabei: Das Flensburger Fleischkontor. Mitgesellschafter und  Geschäftsführer Hans Werner Prätorius ist ebenfalls voll des Lobes. Besucher mit Fachverstand, jeder weiß worüber man spricht. Das ist genau das, was wir gesucht und jetzt gefunden haben. Na klar sehen wir uns im nächsten Jahr.

Sehr großen Zulauf hatte auch die dänische Firma ZEDERKOF aus Fredericia. Skandinaviens größter Gastronomie-Ausstatter stellte zum ersten Mal in Husum aus. Wir sind sehr zufrieden, so Direktor Torben Sommer. Viele nette und interessante Kontakte. Die Nord Gastro & Hotel hat unsere Erwartungen mehr als erfüllt.

Die vielen etablierten Firmen wie Getränke Tadsen, Servicebund Bast, Steuer Kälte-Klima-Großküchentechnik, Ofengold aus Marne, Flensburger Brauerei, Behn Getränke oder Albert Schumann aus Sillerup - um nur einige zu nennen bestätigten unisono, dass es nicht nur die richtige Wahl ist in Husum präsent zu sein, sondern quasi ein "Muss".

Auch in diesem Jahr waren wir ausgebucht und es konnten nicht alle Aussteller "berücksichtigt" werden. Wir haben quasi eine Warteliste, werden aber im kommenden Jahr die Ausstellungsfläche um etwa 400 qm erweitern, berichtete Messe-Geschäftsführer Peter Becker.
Geplant ist eine Wein-Straße oder ein Wein-Dorf.